Vorteile
Die D&B Firmendatenbank ist die B2B-Informationsplattform, die zum ersten Mal im deutschen Markt auch alle maximal öffentlich verfügbaren Informationen von Firmen in einer nie dagewesenen Detailtiefe als Internet-Datenbank täglich aktuell zur Verfügung stellt.
Alle Vorteile auf einen Blick
- Die hohe Datenqualität durch tägliche Aktualisierung.
- Die außergewöhnliche Datentiefe der Firmenprofile mit bis zu 250 Informationsbestandteilen pro Firma.
- Alle Informationen die pro Firma angezeigt werden sind such- und exportierbar.
- Der enorme redaktionelle Einsatz bei der Recherche von Informationen, die nicht über öffentlich zugängliche Quellen ermittelbar sind, sondern die im persönlichen Gespräch mit den Firmen erhoben werden, wie z.B. Namen und Funktionen der 2. und 3. Führungsebene.
- Die integrierten Namen und Funktionen der 1,6 Millionen Führungskräften der 1., 2. sowie 3. Führungsebene, unverzichtbar für die Kontaktaufnahme im Direkt- und Dialogmarketing.
- Die einzigartige B2B-Informationsplattform, in der alle Informationen miteinander verknüpft werden können. Das Navigieren durch die einzelnen Informationsbereiche erfolgt ohne Bruch, d.h. ohne einen spürbaren Wechsel des Mediums bzw. einen Übergang in andere Datenbanken. Es kann zum Beispiel zwischen Firmen- und Personenprofilen, Jahresabschlusszahlen oder Beteiligungsstrukturen hin und her gewechselt werden.
- Die komfortable Datenvisualisierung durch ein integriertes Charttool, sowie die Aufbereitung betrieblicher Kennzahlen und Bilanzzahlen als Tabelle oder Diagramm. So kann das Exportieren und die Darstellung dieser Zahlen z.B. in Excel kann entfallen.
- Die Visualisierung der Treffer von der Suchstrategie mittels einer Heatmap. Die Verteilung der identifizierten Firmen werden auf einer Landkarte farblich dargestellt und sind über eine Stecknadel (Pin) markiert wie auch verlinkt, d.h. das entsprechende Firmenprofil ist direkt über die Landkarte aufrufbar. Die Trefferliste zeigt zusätzlich auch die Verteilung tabellarisch sowie grafisch nach bestimmten Kriterien (z.B. Unternehmensgröße oder Bundesland).
- Die D&B Firmendatenbank wird aktiv, so werden z.B.
- Veränderungen im Datenbestand per E-Mail gemeldet, wenn der Nutzer diese Funktion wählt.
- Neues Kunden-Potenzial wird per Klick erkennbar. So sind zu gespeicherten Suchstrategien aktualisierte Datenbestände mit Firmen-Neuaufnahmen in der Datenbank abrufbar.
- Neue persönliche Bearbeitungstools bzw. CRM-Funktionen bieten die Möglichkeit:
- Wiedervorlagelisten mit Prioritäten und Status zu erstellen
- Notizen anzulegen
- individuelle Klassifikationen vorzunehmen
- Aufgaben für mehrer Nutzer, z. B. in einem Vertriebsteam zu delegieren
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„Dank Dun & Bradstreet konnten wir schon einige große Kunden gewinnen und unser eigenes Wachstum vorantreiben. Wir können daher Dun & Bradstreet-Adressen absolut weiterempfehlen."
Peter Sicheneder
Geschäftsleitung Sicheneder GmbH