close
 

Ihre Ansprechpartner

iconVCardPerson

Aufgrund einer Wartung steht Ihnen die Anwendung am Mittwoch, dem 06.03.2024 von 18 bis 19:30 Uhr nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie um Verständnis.

Funktionen

Neben den für eine Firmendatenbank üblichen Funktionen bietet die neue D&B Firmendatenbank ganz neue Tools, die hier zur ersten Übersicht beispielhaft beschrieben werden.


Ergänzend zu den bekannten Funktionen wie z.B. Zielgruppenpotenzialermittlung über differenzierte Suchstrategien mit über 250 Suchfeldern oder Export von Firmendaten für Direktmarketingaktionen, bietet die neue D&B Firmendatenbank ganz neue Tools, die hier in aller Kürze beschrieben werden. Mehr dazu finden Sie auch unter Vorteile und Einsatzgebiete.


In diesen finden Sie alle ausführlichen Details zu: Adresse, Kommunikation, Registerinformationen, Branche, Geschäftstätigkeit, Betriebliche Kennzahlen, Organe und Management (Top- und Middlemanagement), Anteilseigner, Beteiligungen, Niederlassungen, Börseninformationen, Bilanzinformationen, Kurzbilanz und weitere Informationen.


Datenvisualisierung


Die D&B Firmendatenbank bietet ganz neue Datenvisualisierungstools. Durch ein verbessertes Kartenmaterial inklusive präziser Geokoordinaten der Firmen und Einbindung eines Charttools wird folgendes möglich:

  • Visualisierung der Treffer

Mit einer Heatmap wird die Verteilung der Treffer der Suchstrategie auf einer Landkarte farblich dargestellt. Die einzelnen Treffer sind über eine Stecknadel (Pin) gekennzeichnet und verlinkt, d.h. das Firmenprofil ist direkt über die Landkarte aufrufbar. Die Trefferliste stellt zusätzlich die Verteilung der Treffer tabellarisch nach bestimmten Kriterien dar.

  • Visualisierung der betrieblichen Kennzahlen

Mit dem Charttool werden die betrieblichen Kennzahlen von einzelnen Firmen oder auch Peergroups direkt als Tabelle oder Diagramm als Bilddatei in der Firmendatenbank dargestellt. Selbstverständlich können die Zahlen auch zur Darstellung exportiert werden z.B. in Excel.


Neue CRM-Funktionen


Die D&B Firmendatenbank bietet neue persönliche Bearbeitungstools. So können persönliche Wiedervorlagenlisten mit Prioritäten und Status erstellt, Notizen angelegt und individuelle Klassifikationen vorgenommen werden. Damit bietet das System die Möglichkeit, Aufgaben für mehrere Nutzer der Firmendatenbank, z.B. in einem Vertriebsteam zu delegieren.

Können wir Sie beraten?

iconAdvice

Kundenmeinung

iconCustomersRaiting

„Dank Dun & Bradstreet konnten wir schon einige große Kunden gewinnen und unser eigenes Wachstum vorantreiben. Wir können daher Dun & Bradstreet-Adressen absolut weiterempfehlen."

Peter Sicheneder
Geschäftsleitung Sicheneder GmbH

Bitte warten